Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 | Hauptnavigation; Accesskey: 3 | Servicenavigation; Accesskey: 4

Energie-Management im Unternehmen

Computergestützte Energie-Management-Systeme können dabei helfen, die Verbräuche zu erkennen und optimal zu steuern. Darüber hinaus sind sie die Grundlage für Energiesparmaßnahmen. Ob in Wohngebäuden, Industrieunternehmen oder in Kommunen - Energie-Management zahlt sich aus.

Worum geht's?

Den meisten ist es schon einmal passiert: Man hat vergessen, im Keller oder auf dem Dachboden das Licht auszumachen. Und es erst gemerkt, als man das nächste Mal wieder etwas in diesen Räumen zu tun hatte. In der Zwischenzeit brannte das Licht unnütz vor sich hin und der Stromzähler lief warm. Was in einem Privathaushalt bereits ärgerlich genug ist, wird in einem Unternehmen schnell zu einer größeren Geldfalle. Denn hier summieren sich verschwendete Energieverbräuche oft zu überraschend hohen Kostenbergen. Das ist weder für den Geldbeutel noch für die Umwelt tolerierbar.



Empfehlungen

Glossar

Informationsmaterial

Links